Eigentlich wollte ich heute an den Strand zum Chillen. Aber der Wind war ziemlich kalt (wahrscheinlich hatten wir so ca. 18 Grad), so habe ich mich zu einer Radtour durch Feldwege und durch einige Wohnviertel von San Pedro del Pinatar aufgerafft und ein paar Frühlingsimpressionen eingefangen.

Gern hätte ich all die Vögel fotografiert, die ich gesehen und gehört habe, aber bis ich mit meinem Smartphone immer so weit war, hatten die längst das Weite gesucht. Fasane, Eichelhäher, Grünfink, Amsel, Spatzen, Bachstelze, Rebhuhn, Bekassine und andere Schnepfenvögel und noch jede Menge mir unbekannte Vogelarten haben meinen Weg gekreuzt. Ich gebe zu, ich war relativ träge heute. Und so mussten sie sich nicht mal beeilen, um vor meiner Kamera zu fliehen.

Ich finde, es gab trotzdem ein paar schöne Bilder und Frühlingsimpressionen von der Costa Blanca.  Es muss ja nicht immer nur Natur, Sand und Meer sein. 🙂

grüne Wiese in Südspanien

Falls jemand denken sollte, ich wollte die Palmenallee fotografieren: Darum ging es mir gar nicht so sehr, sondern viel mehr um den wunderschönen und vor allen Dingen ECHTEN grünen Rasen davor. Eine Seltenheit!

San Pedro del Pinatar, Mühle

Zum Saisonbeginn hat die Mühle von San Pedro del Pinatar noch schnell einen neuen Anstrich bekommen.

 

2016_03_13_fruehlingsimpressionen_10_c

Vogelfutter satt: Apfelsinen, so weit das Auge reicht. Leider konnte ich nicht dichter ran und leider habe ich auch die Vogelschar verschreckt, man sieht sie nur noch als schwarze Pünktchen am Himmel davon fliegen. 🙂 Links ist ein kaum erkennbarer Schafstall, die Apfelsinen scheinen auch als Schaffutter zu dienen, der Stall lag jedenfalls voll.

2016_03_13_fruehlingsimpressionen_07_c

Hinter einer Garage schaut der Innengarten hervor.

 

Fruehlingsimpressionen

Orangenblüte – ein wahres Duftmeer, wenn man durch die landwirtschaftlichen Wege fährt.

 

Frühlingsboten

Frühlingsboten am Gehweg

2016_03_13_fruehlingsimpressionen_04_c

Fruehlingsimpressionen Suedspanien

Die permanent hohe Luftfeuchtigkeit macht es möglich: eine völlig verrostete Satellitenschüssel.

 

Fruehlingsimpressionen Himmelblau

Himmelblau

 

Frühlingsimpressionen Kunst auf dem Dach

„Kunst“ auf dem Dach! :)

 

Fruehlingsimpressionen Kaktus

Kakteenbäume im Vorgarten.