Nachdem es gestern beim Einsammeln der Frühlingsimpressionen so schön war in San Pedro del Pinatar, bin ich heute nochmals mit dem Fahrrad hin gefahren. Diesmal aber etwas mehr am Strand entlang. Zwischen San Pedro del Pinatar und Torre de la Horadada liegt El Mojón. Wenn ihr googelt, findet ihr sicher viele schöne Bilder vom Strand. Es ist dort wirklich wunderschön. Über den Winter sind zwar relativ viele Algen am Strand, aber man kann dort trotzdem toll barfuß am Strand spazieren gehen. Und auch wenn es eigentlich nicht erlaubt ist, gehen dort außerhalb der Saison viele auch mit ihren Hunden.

Jetzt Mitte März blühen in El Mojón am Strand ganz viele Mimosenbäume. Die duften zwar nicht sonderlich, aber es sieht mit dem leuchtenden Gelb einfach total toll aus. Wie ihr auf den Fotos sehen könnt kann man dazwischen auch auf einem befestigten Holzweg spazieren gehen.

Ab und zu sehe ich am Straßenrand oder auf einen der vielen Parkplätze ein Wohnmobil für ein oder zwei Nächte stehen. Da es noch außerhalb der Saison ist, scheint das niemanden wirklich zu stören, das ist mir mittlerweile schon überall an der Costa Blanca aufgefallen. Wie gefährlich es ist, kann ich schlecht einschätzen. Laut aut promobil ist das Übernachten außerhalb von Camping- und Stellplätzen jedenfalls verboten.

Wohnmobil Stellplatz kostenfrei El Mojón

Mit dem Wohnmobil für ein, zwei Nächte autark und kostenfrei am Strand von El Mojón stehen. Ein schöner Ausblick aus dem Wohnmobil, oder? Hinter mir im Rücken ist der Strand.

Mimosenbaum am Strand

Mimosenbäume am Strand von El Mojón

 

Mimosenbaum

gelbe Bommel-Blüten am Baum: Mimosenbaum in El Mojón, Costa Blanca.

gelbe Blüten Baum: Mimosenbaum

Mimosenbaum – gelbe Blüten Baum

2016_03_14_mimosen_04 2016_03_14_mimosen_03 2016_03_14_mimosen_02 2016_03_14_mimosen_01

Pfeiffenputzerbaum

Selbst wenn man diesen Baum nicht kennt, kann man beim Anblick der Blüten sofort seinen Namen erraten: Pfeiffenputzerbaum

 

Junge Datteln an der Palme

Die Früchte an den Palmen wachsen auch schon wieder: Die Datteln sind zwar erst so groß wie Erdnüsse, ist aber trotzdem schön anzusehen.